Dr. Liselotte Winkler

Meine Ausbildung:


1974 bis 1981: Studium der Medizin an der Med. Univ. Graz

1983 bis 1985: Ausbildung zum Prakt. Arzt

1985 bis 1989: Facharzt-Ausbildung an der 2. Med. Abteilung des LKH Graz bei Univ. Prof. Dr. Karl Harnoncourt

2002: Zusatzfach Gastroenterologie und Hepatologie


Werdegang:


Nach Absolvierung der Turnusausbildung konnte ich an der 2. Med. Abteilung meine Ausbildung zum Allgemeininternisten erlangen.

Mein Schwerpunkt lag bereits damals im Bereich der Gastroenterologie. Unter Univ. Prof. Dr. Gerald Brandstätter hatte ich die Möglichkeit, zusätzlich eine fundierte Ausbildung in der Endoskopie zu erhalten.

2004 wechselte ich in das Ambulatorium der steirischen Gebietskrankenkasse, wo mir die Leitung der Endoskopie übertragen wurde. Somit habe ich ausreichend praktische Erfahrung in der endoskopischen Untersuchung des Magen- und Darmtraktes erlangt.

Meine Ausbildung erweiterte ich zusätzlich mit psychosomatischen Ausbildungsschwerpunkten.

Weiters besuche ich regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen, um entsprechend dem aktuellen Stand der Forschung arbeiten zu können.